IN DREI EINFACHEN SCHRITTEN ZUR ONLINE-HILFE
WÄHREND DER FERNSTEUERSITZUNG..
können wir Ihren Bildschirm sehen und Ihren Computer bedienen. Schließen Sie daher zuvor alle Fenster mit vertraulichem Inhalt, sowie sicherheitshalber auch alle nicht unmittelbar benötigten Programme, und speichern Sie alle ungesicherten Dokumente.
Sie können während der Sitzung alles beobachten, was wir an Ihrem Rechner tun.
Es ist damit leicht, uns eine Fehlfunktion oder eine Fehlermeldung zu demonstrieren, und wir können Ihnen bei der Bedienung eines Programms, der Einrichtung eines Druckers oder einer Software helfen.
Die Berechnung der Online-Hilfe erfolgt nach unseren normalen Stundensätzen oder im Rahmen des vereinbarten Wartungsvertrags.
Hinweis!
Schildern Sie uns Ihr Problem bitte so genau wie möglich, denn nur so können wir Ihnen den besten Support bieten!
Installation der Fernwartung für Windows 10/11
Schritt 1
Vereinbaren Sie telefonisch mit unserer Hotline einen Termin für die Hilfe per Fernwartung unter:
Schritt 2
Klicken Sie unten auf „JETZT STARTEN“ und speichern Sie das Kunden-Modul.
Schritt 3
- Starten Sie das Programm per Doppelklick.
Bestätigen Sie die Sicherheitsfrage mit „Ausführen„
Geben Sie nun die telefonisch übermittelte ID ein und klicken auf „Starten„
Installation der Fernwartung für Apple MacOS
Schritt 1
Vereinbaren Sie telefonisch mit unserer Hotline einen Termin für die Hilfe per Fernwartung unter:
Schritt 2
Klicken Sie unten auf „JETZT STARTEN“ und speichern Sie das Kunden-Modul.
Schritt 3
Ziehen Sie das Icon in den Programme Order.
Gehe Sie in den Programme Ordner. Klicke einmal auf das Programm HoptoDesk.
Klicken Sie auf Konfigurieren auf der linken Seite. Sie finden diese Schaltfläche in dem blauen Rechteck.
Öffnen Sie die Systemeinstellungen.
Setzen Sie den Haken bei HoptoDesk in dem Reiter Bedienungshilfen.
Bestätigen Sie die Eingabe mit ihrem Passwort.
Nachdem sich das Programm neugestartet hat, ist HoptoDesk einsatzbereit.